Die Tochter des Henkers

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2007
  • 2
  • Fischer, 2007, Titel: 'Die Tochter des Henkers', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahr 1675 spielt die abenteuerliche Geschichte der Henkerstochter Franziska Burkhardt, die nur dann vergessen kann, wie ausgestoßen und verachtet sie ist, wenn sie singt. Dabei wird sie im Wald von dem jungen Astrologen Richard von Zinzendorf überrascht, der ihr prophezeit, dass sie nicht immer eine Henkerstochter bleiben wird. Franziska hält ihn für verrückt, doch kurze Zeit später rettet sie Richard, der unschuldig im Kerker ihres Vaters gelandet ist, und muss selbst fliehen...

 

Die Tochter des Henkers

Beatrix Mannel, Fischer

Die Tochter des Henkers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Tochter des Henkers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren