Die Apfelrose

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • , 2005, Titel: 'Die Apfelrose', Originalausgabe
Die Apfelrose
Die Apfelrose
Wertung wird geladen

Während in den Kriegswirren um 1796 Äbtissin Cäcilia vom Kloster Friedenweiler versucht, ihren Konvent in die Schweiz zu retten, plündern umherziehende Franzosen das Gemäuer, und besetzen es. Raub, Mord, Schändung und schließlich eine Viehseuche setzen den Menschen auf dem Wald zu. Doch einige wagen sich ungeachtet dieser Gefahren in die Fremde, auf dem Rücken eine Krätze mit wertvollen selbstgebauten Uhren, um dem Hungertod zu entkommen und Ihren Familien wieder eine Perspektive zu bieten.

So auch Antonius Burger, der heimliche Geliebte der geschändeten Helena. Doch ihrem Stiefvater sind die umherziehenden Händler ein Dorn im Auge. Sie bringen einen neuen Zeitgeist mit. Er versucht, sie mit einem reichen, aber geistig zurückgebliebenem Bauernsohn zu verheiraten. Antonius will sie retten und findet ausgerechnet in der mysteriösen Hebamme Josepha eine Gehilfin. Julius, der Stiefvater, entkommt nur knapp einem Mordanschlag.

Welche Rolle spielen Johann, Helenas Bruder, und ein abgerissener Knopf?

 

Die Apfelrose

Birgit Hermann, -

Die Apfelrose

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Apfelrose«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren