Die Mühle am Fluss

  • btb
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • btb, 2003, Titel: 'Grenser', Originalausgabe
Die Mühle am Fluss
Die Mühle am Fluss
Wertung wird geladen

Das kleine Ardennendörfchen Clerveaux ist eine friedliche Enklave im Kriegsspiel der Mächtigen des 19. Jahrhunderts. Die Menschen im Dreiländereck sprechen verschiedene Sprachen und fühlen sich doch zusammengehörig; sie scheren sich nicht um die immer neu gezogenen Grenzen. So hat zum Beispiel der Müller Johann Holper seine Mühle auf der anderen Seite des Flusses. Um nicht eine Wegstunde bis zur nächsten Brücke zurücklegen zu müssen, bittet er die deutschen und die luxemburgischen Behörden, einen Steg bauen zu dürfen. Die grenzüberschreitende Verbindung braucht sechs Jahre, um genehmigt zu werden. Da hat Holper den Steg längst gebaut. Und nur ein kleines Betrugsmanöver kann verhindern, dass er ihn wieder abreißen muss...

Die Mühle am Fluss

Roy Jacobsen, btb

Die Mühle am Fluss

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Mühle am Fluss«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren