Franziskus oder das zweite Memorandum

  • -
  • Erschienen: Januar 1989
  • , 1989, Titel: 'Franziskus oder das zweite Memorandum', Originalausgabe
Franziskus oder das zweite Memorandum
Franziskus oder das zweite Memorandum
Wertung wird geladen

Giovanni Bernardone wurde 1181 als Sohn einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie in Assisi geboren. Nach einer schweren Krankheit, die ihn an den Rand des Todes brachte, wandte er sich vom weltlichen Leben ab, pflegte die Aussätzigen seiner Vaterstadt und führte ein Bettlerleben. Als Franziskus von Assisi und Ordensgründer wurde er 1228, zwei Jahre nach seinem Tod, heiliggesprochen. 

Franziskus oder das zweite Memorandum

Peter Berling, -

Franziskus oder das zweite Memorandum

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Franziskus oder das zweite Memorandum«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren