Der Kelim der Prinzessin

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • , 2005, Titel: 'Der Kelim der Prinzessin', Originalausgabe
Der Kelim der Prinzessin
Der Kelim der Prinzessin
Wertung wird geladen

Einmal mehr erweist sich Peter Berling mit diesem Roman, dem Finale seines nun fünfbändigen Grals-Zyklus, als ein ganz großer Erzähler: Die Geschichte des jungen Paares Roc und Yeza, Erben des legendären Gralsgeschlechts, von einem mächtigen Geheimbund ausersehen, Päpsten, Kaisern und Königen zu trotzen und der Welt den Frieden zu bringen, findet einen grandiosen Abschluss. Peter Berling entwirft nicht nur ein farbenprächtiges Bild des Mittelalters zur Zeit der Kreuzzüge, das mit seinem reichen Szenarium mit faszinierenden Figuren selbst an einen orientalischen Teppich erinnert – ihm ist erneut ein großer erzählerischer Wurf gelungen, souverän in der Inszenierung der großen Konflikte und anrührend in der Beschwörung menschlicher Schicksale – und der Liebe. 

Der Kelim der Prinzessin

Peter Berling, -

Der Kelim der Prinzessin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kelim der Prinzessin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren