Verrat vor Helgoland

  • -
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • , 2009, Titel: 'Verrat vor Helgoland', Originalausgabe
Wertung wird geladen

1806 - Napoleon verhängt eine Kontinentalsperre für britische Waren. Nichtsahnend von dieser Blockade ringt die Besatzung der englischen Bark Lady Marian nach einer stürmischen Überquerung der Nordsee darum, das altersschwache Schiff auf Kurs zu halten. Vor Helgoland gerät die Lady Marian in Seenot. Ihr Kapitän wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Insulaner, die auf fette Beute hoffen. Gewitzt nutzen sie die Angst der Engländer vor ihrem Kapitän aus, den seine Mannschaft nicht nur fürchtet, sondern in ihrem Aberglauben geradezu verteufelt. Da erscheint eine französische Fregatte vor der Insel. Gibt es überhaupt noch eine Rettung für die Besatzung der Lady Marian?

Verrat vor Helgoland

Gefion Clausen, -

Verrat vor Helgoland

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verrat vor Helgoland«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren