Die Dornesslerin

  • -
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • , 1998, Titel: 'Die Dornesslerin', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der Weiler Dornesslen im ausserrhodischen Walzenhausen ist für den Roman von Walter Züst namengebend: Die Dornesslerin ist die Lebensgeschichte einer einfachen und doch aussergewöhnlichen Frau, die von rechthaberischen und machtbesessenen Amtspersonen von Kirche und Staat zur Hexe gestempelt und zu Tode gefoltert wird. Die Geschichte beginnt im ausgehenden 16. Jahrhundert und spielt in einer Zeit, die von konfessionellen Wirren und Pestepidemien geprägt ist.

Die Dornesslerin

Walter Züst, -

Die Dornesslerin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Dornesslerin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren