Die bezaubernde Florentinerin

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2009
  • 3
  • Rowohlt, 2008, Titel: 'The Enchantress of Florence', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Almut Oetjen
881001

Histo-Couch Rezension vonJun 2009

Rushdie verblendet Magie mit Historienerzählungen zu einem faszinierenden Blendwerk über Macht, Lust und Liebe

An den Hof des indischen Herrschers Akbar kommt ein gelbhaariger Europäer. Akbar sieht in ihm bald einen Mann, der ihm gleicht, mit dem er frei und offen sprechen kann. Einen Mann, den er vielleicht als möglichen Erben seinen geliebten, aber nicht für die Nachfolge würdig erachteten Söhnen vorziehen könnte. Jedoch, der Gelbhaarige ist ein Betrüger, Magier und Geschichtenerzähler mit eigenen Absichten.

Die bezaubernde Florentinerin

Salman Rushdie, Rowohlt

Die bezaubernde Florentinerin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die bezaubernde Florentinerin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren