Nofretetes Tochter

  • -
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • , 1988, Titel: 'La reine soleil', Originalausgabe
Nofretetes Tochter
Nofretetes Tochter
Wertung wird geladen

Ägypten wird von Bürgerkriegen und Kämpfen um die Thronfolge zerrissen. Das Friedenswerk des großen Echnatons scheint bedroht. Anchesa, die dritte Tochter des Herrschers und seiner Gemahlin Nofretete, träumt vom Ruhm und hat doch keine Chance, den Thron zu besteigen. Dank ihres unbeugsamen Willens jedoch und ihrer außergewöhnlichen Intelligenz verwirklicht sie ihre Pläne. Sie wird die bewunderte ";Sonnengöttin"; und Gattin des jungen Tutanchamun.Christian Jacq, geboren 1947 bei Paris, promovierte in Ägyptologie an der Sorbonne. Für seine wissenschaftlichen Publikationen wurde er von der Academie francaise ausgezeichnet. Im Zuge seiner Forschung gründete er das Institut Ramses, das sich insbesondere der Erhaltung gefährdeter Baudenkmäler der Antike widmet. Er schrieb mehrere erfolgreiche Romane, darunter den Weltbestseller Ramses

Nofretetes Tochter

Christian Jacq, -

Nofretetes Tochter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nofretetes Tochter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren