• Erschienen: Januar 1998
  • , 1988, Titel: 'La reine soleil', Originalausgabe
Nofretetes Tochter

Ägypten wird von Bürgerkriegen und Kämpfen um die Thronfolge zerrissen. Das Friedenswerk des großen Echnatons scheint bedroht. Anchesa, die dritte Tochter des Herrschers und seiner Gemahlin Nofretete, träumt vom Ruhm und hat doch keine Chance, den Thron zu besteigen. Dank ihres unbeugsamen Willens jedoch und ihrer außergewöhnlichen Intelligenz verwirklicht sie ihre Pläne. Sie wird die bewunderte ";Sonnengöttin"; und Gattin des jungen Tutanchamun.Christian Jacq, geboren 1947 bei Paris, promovierte in Ägyptologie an der Sorbonne. Für seine wissenschaftlichen Publikationen wurde er von der Academie francaise ausgezeichnet. Im Zuge seiner Forschung gründete er das Institut Ramses, das sich insbesondere der Erhaltung gefährdeter Baudenkmäler der Antike widmet. Er schrieb mehrere erfolgreiche Romane, darunter den Weltbestseller Ramses

Christian Jacq, -