Der Kainsmaler

  • -
  • Erschienen: Januar 2009
  • 3
  • , 2009, Titel: 'Der Kainsmaler', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Wir schreiben das Jahr 1909. Gustav Ginther ist ein Mann in den besten Jahren, nichts fehlt ihm: Seine Familie blüht, als Miterbe einer großen Schokoladenfabrik gehört er zum gehobenen Bürgertum der Stadt Würzburg und sein Renommee als einer der besten Pastellmaler seiner Zeit ist unangefochten.

Doch ihn quält ein unheimliches Rätsel aus seiner Kindheit. Als er zwei Jahre alt war, verschwand bei einem Spaziergang sein Zwillingsbruder und blieb unauffindbar. Das Thema fließt obsessiv in seine Bilder ein und verschafft ihm den Beinamen "Kainsmaler". Weitere mysteriöse Begebenheiten führen Ginter nach Gaildorf, Mergentheim, Stuttgart und darüber hinaus: Seine Bilder wurden von unbekannter Hand aufgekauft und mit gefälschter Signatur wieder auf den Markt gebracht. Durch Hinweise aus Künstlerkreisen kommt er einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur...

 

Der Kainsmaler

Gerd Friederich, -

Der Kainsmaler

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kainsmaler«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren