Erschienen: Januar 1996

• , 1996, Titel: 'Alles für Caesar', Originalausgabe

In Rom ist der Teufel los. Seit Sulla, der "Bluthund", mit einem Putsch die Macht an sich gerissen hat, sind Hunderte seiner Gegner auf der Flucht. Angst, Terror und Verrat regieren die Stadt. Auch Servilia, das schöne und energische Mädchen, ist nicht frei von Furcht vor "Sullas Kämpfender Truppe", wie die Schergen des Diktators sich selbstgefällig nennen. Doch als einer der prominenten Todeskandidaten bei ihr Zuflucht sucht, zaudert sie keinen Augenblick. Sie wird dem jungen Mann helfen, denn sie erkennt ihn sofort. Und es
durchfährt sie total: Es ist Gajus Julius Caeser - kein unbeschriebenes Blatt mehr in Rom, und das in mehrfacher Hinsicht... Er ist mal eben sechzehn, ziemlich frech, und er sieht blendend aus. Ganz klar, Servilia wird Caesar aus der Stadt bringen - und sie wird ihn lieben.

Deine Meinung zu »Alles für Caesar«