Insel der glühenden Sonne

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2007
  • 1
  • Droemer-Knaur, 2005, Titel: 'Storm Bay', Originalausgabe
Insel der glühenden Sonne
Insel der glühenden Sonne
Wertung wird geladen

Tasmanien im 19. Jahrhundert. Die Insel vor der Südküste Australiens war für Sträflinge aus Europa einst der Inbegriff des Schreckens. Nicht selten wurden sie wegen geringer Vergehen in Straflager verbannt, und nur wenige überlebten die grausame Behandlung.

Mehr Glück haben Sean und Angus, die als Zwangsarbeiter auf der Farm von Barnaby Warboy landen. Dort finden sie halbwegs menschliche Bedingungen vor - sie sollen dem reichen Plantagenbesitzer einen englischen Garten anlegen - und schöpfen Hoffnung, eines Tages wieder freie Männer zu sein. Doch dann wird Warboys Enkelin schwanger und weigert sich, den Namen des Vaters preiszugeben...

 

Insel der glühenden Sonne

Patricia Shaw, Droemer-Knaur

Insel der glühenden Sonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Insel der glühenden Sonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren