Land der Freien

  • -
  • Erschienen: Januar 2001
  • 1
  • , 1984, Titel: 'Cities of the Plain', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Mit All die schönen Pferde und Grenzgänger hat Comac McCarthy zwei monolithische aufragende Romane von funkelnder Schönheit über den amerikanischen Westen geschrieben, die ihren Autor schon zu Lebzeiten zum Klassiker der US-Literatur werden ließen. Land der Freien ist nun der krönende Abschluss und Höhepunkt von McCarthys ";Border-Trilogie";, ein eigenständiges künstlerisches Werk, aber auch das vorläufige Fazit von McCarthys Suche nach den Wurzeln der amerikanischen Zivilisation, nach den verschütteten und vielfach idealisierten Mythen, die diese Nation zu dem machten, was sie heute ist.

Land der Freien

Cormac McCarthy, -

Land der Freien

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Land der Freien«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren