Die Kastratin

Erschienen: Januar 2003

Bibliographische Angaben

  • Droemer-Knaur, 2003, Titel: 'Die Kastratin', Originalausgabe

Couch-Wertung:

87
Wertung wird geladen
Elke Röhrig
Kastraten, Kapellen und Konzerte

Buch-Rezension von Elke Röhrig Apr 2006

Der Name der Autorin/des Autorenehepaars verspricht bereits einiges. Doch was stellt man sich unter einer ";Kastratin"; vor? Wer in der Welt der Musik ein wenig zu Hause ist, wird an die berühmten Kastraten-Sänger der Sixtinischen Kapelle erinnert. Ein Buch also über Musik? Eine weibliche Sängerin? Doch was hat das mit Kastration zu tun? Die Beantwortung dieser Frage lässt nicht lange auf sich warten und wird gleich auf den ersten Seiten geklärt.

Die Kastratin

Die Kastratin

Deine Meinung zu »Die Kastratin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren