Hexenfeuer

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • , 2006, Titel: 'Hexenfeuer', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Göttingen im Jahre 1545: Dominikanerpater Eusebius und sein Schüler Johannes sind als Delegierte ihres Ordens aus Hildesheim auf dem Weg zum Konzil in Trient. In Gandersheim schließt sich ihnen ein alter Freund an, der Kaufmann Tile Brandis, der auf Geschäftsreise nach Göttingen ist. Die Szenerie, die sich den drei Reisenden in Göttingen eröffnet, ist jedoch alles andere als erfreulich: Nicht nur der aufkommende Hass gegenüber Katholiken schlägt den Ordensbrüdern entgegen, auch die Hexenverfolgung greift in voller Härte um sich. So wird nicht nur ein verheerendes Unwetter, das einen großen Brand verursacht, als "Werk des Teufels" gesehen, sie werden auch Zeuge, wie eine unschuldige Bäckersfrau der Hexerei bezichtigt wird, weil ein Junge neben ihr vor aller Augen einen Krampfanfall bekommt. Verfolgung und Folter treffen jedoch nicht nur die Bäckersfrau. Von der Hexenjagd bleibt niemand verschont. Nur Eusebius und seine Gefährten glauben nicht an den Hexenzauber. Sie machen sich auf die Suche nach der Wahrheit: Wer steckt hinter dem Kesseltreiben?

 

Hexenfeuer

, -

Hexenfeuer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hexenfeuer«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren