Raja

  • -
  • Erschienen: Januar 2000
  • 1
  • , 2000, Titel: 'Raja', Originalausgabe
Raja
Raja
Wertung wird geladen

Indien in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Eine Zeit mächtiger Fürsten und großer Kriegsherren, ein Schauplatz dramatischer Kämpfe und ein Land für Abenteurer aus aller Herren Länder. Als der irische Bauernsohn George Thomas – eine historische Figur – 1781 an Bord eines englischen Kriegsschiffs nach Madras gelangt, erliegt er sofort der geheimnisvollen Faszination dieses farbenprächtigen und betörenden Ortes. Verführt von der Schönheit des Landes und dessen Versprechen von Reichtum und Ruhm, beschließt George zu desertieren. Denn einst prophezeite ihm eine geheimnisvolle Frau in seiner Heimat unermesslichen Reichtum – und einen seltsamen Tod…

Nachdem George von einem Landsmann in die Eigenheiten des Landes eingewiesen worden ist und sich mit dem mysteriösen Portugiesen João Saldanha angefreundet hat, dem er im Laufe seiner Jahre in Indien immer wieder begegnen wird, zieht es ihn schon bald weiter. Er trifft auf eine mörderische Räuberbande, die ihn aufnimmt und zu deren Anführer er bald wird. Als er sich von der Witwe eines Generals anheuern lässt, ernennt sie ihn nach kurzer Zeit zum Oberkommandierenden, und George wird zum Liebhaber seiner Herrin. Für sie erobert er den halben Punjab und steigt, nach Jahren der Kämpfe, Intrigen und Abenteuer, schließlich zum Fürsten seines eigenen Reichs auf. Sein Lebenstraum von Reichtum, Macht und Einfluss scheint erfüllt, und nur allzu bereitwillig verdrängt George den zweiten Teil der Prophezeiung. Doch dann lernt er die gefährliche Seite der Macht kennen…

Raja

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Raja«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren