Stanislaw der Schweiger

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
  • Fischer, 1975, Titel: 'Stanislaw der Schweiger', Originalausgabe
Stanislaw der Schweiger
Stanislaw der Schweiger
Wertung wird geladen

Im Waldgebiet der Karpaten liegt das Schloß, in dem Graf Stanislaw wohnt. Weil er ein Schweiger ist, braucht er Geräusche von anderen. Er verschluckt die Stimmen von Mensch und Tier, saugt die Töne durch seinen Mund, »gerundet und vorgeschoben wie ein Rüsselansatz«. Die Schloßbewohner sind angehalten, Lärm zu erzeugen - der gräfliche Schweiger schluckt ihn weg. Zuletzt wird sogar dieses Buch zum Fraß des unheimlichen Wortvampirs.

 

Stanislaw der Schweiger

Dieter Kühn, Fischer

Stanislaw der Schweiger

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Stanislaw der Schweiger«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren