Die Seidenweberin

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Lübbe, 1999, Titel: 'Die Visionen der Seidenweberin', Originalausgabe
Die Seidenweberin
Die Seidenweberin
Wertung wird geladen

Europa im 16. Jahrhundert. Der Glaubenskampf tobt, doch nicht selten verbergen sich hinter den konfessionellen Auseinandersetzungen wirtschaftliche und politische Interessen. So auch bei Arndt van Geldern, einem der reichsten Kaufherrn der katholischen, freien Reichsstadt Köln. Als der Witwer infolge der europaweit schwelenden Kämpfe in finanzielle Schwierigkeiten gerät, versucht er seine reiche Schwägerin Rebecca, die ehemalige Seidenweberin, zur Ehe zu überreden. Doch um ihre Unabhängigkeit zu bewahren, hat diese hat sich zur Gründung eines Beginenordens entschlossen. Wütend versucht van Geldern hierauf, Rebecca als Ketzerin zu verklagen und auf diese Weise in den Besitz ihres Vermögens zu gelangen. Aber er hat nicht mit seinen beiden Töchtern gerechnet, die ihre eigenen Ziele verfolgen und die Pläne ihres Vaters unbedingt durchkreuzen wollen...

 

Die Seidenweberin

Hannes Wertheim, Lübbe

Die Seidenweberin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Seidenweberin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren