Der fremde Pharao

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2001
  • 1
  • Rowohlt, 1998, Titel: 'The Hippopotamus Marsh', Originalausgabe
Der fremde Pharao
Der fremde Pharao
Wertung wird geladen

Ägypten zur Zeit der 17. Dynastie. Das ausgebeutete Land wird seit über 200 Jahren von den Setius (Hyksos) aus Keftiu (Kreta) regiert. Pharao Apophis hält sich mit seinem Hofe in der Hauptstadt Auaris im Nildelta auf und drangsaliert die ihm untergebenen altäyptischen Fürsten in Oberägypten mit immer neuen Erniedrigungen.
Fürst Sequenenre aus Waset, dem späteren Theben, der vom letzten rechtmäßigen ägyptischen Pharao abstammt, beschließt letztendlich in dieser ausweglosen Situation einen Aufstand zu wagen und sammelt um seine Söhne und den treuen General Hor-Aha eine kleine Streitmacht. Sein ältester Sohn Si-Amun hält den Aufstand für eine von vornherein zum Scheitern verurteilte Verzweiflungstat und verrät seinen eigenen Vater an Fürst Teti, einen Vasallen des Pharaos. In der Ebene von Daschlut kommt es schließlich zur Entscheidungsschlacht...

 

Der fremde Pharao

Pauline Gedge, Rowohlt

Der fremde Pharao

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der fremde Pharao«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren