Das Buch des Smaragds

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2006
  • Piper, 2006, Titel: 'Das Buch des Smaragds', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Es soll gefährlich sein, das verbotene »Buch des Smaragds«. Es ist das Jahr 978, und im Reich al-Mansurs gilt es als Ketzerwerk, denn es säht den Zweifel und verändert jeden, der es gelesen hat. In den vom Geruch orientalischer Gewürze und frischgeschlachtetem Hammel erfüllten Gassen Córdobas machen sich zwei Männer auf die gefahrvolle Suche nach dem letzten Exemplar: Safwan, ein junger Aristokrat, und der düster faszinierende Amr. Dieses Buch, so hofft Amr, werde den Tyrannen al-Mansur für immer stürzen - doch als die junge Friesin Atika sich der Suche anschließt und beide Männer sich in die fremde, kluge Frau verlieben, geraten Amrs verschwörerische Pläne in Gefahr...

 

Das Buch des Smaragds

Agnes Imhof, Piper

Das Buch des Smaragds

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Buch des Smaragds«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren