Die Fürstin

  • C. Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 2004
  • 14
  • C. Bertelsmann, 2004, Titel: 'Die Fürstin', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Vanessa Brinker
851001

Histo-Couch Rezension vonJun 2006

Eindeutig kein Liebesroman

Charlotte von Ostheim-Veldenburg wird daheim von ihren Schwestern und der Mutter als wenig hübsch empfunden, sodass sie dem gängigen Schönheitsideal der Zeit nicht entspricht. Die junge Frau ist sich deshalb bewusst, dass es sehr schwer werden wird für sie einen Ehemann zu finden, denn neben ihr gilt es noch sieben weitere Töchter der verarmten Adelsfamilie bestmöglich zu verheiraten. Durch die knappe Mitgift und die eher ärmlichen Verhältnisse bleibt die Zahl der heiratswilligen und gutbetuchten Herren eher übersichtlich. Umso größer ist die Verwunderung, als ein Brautwerber des Fürsten von Saalstein-Tresskau um die Hand einer der Tochter anhält.

Die Fürstin

Eric Maron, C. Bertelsmann

Die Fürstin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Fürstin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren