Miss Lucy Steele

  • Kindler
  • Erschienen: Januar 2005
  • 1
  • Kindler, 2005, Titel: 'Miss Lucy Steele', Originalausgabe
Miss Lucy Steele
Miss Lucy Steele
Wertung wird geladen

Südengland zum Ende des 18. Jahrhunderts: Vor den Küsten tobt der Krieg, und auch in der Familie des Marineleutnants Thomas Steele steht nicht alles zum Besten. Die schäbige Dachwohnung ist alles andere als standesgemäß, jedes Kleidungsstück schon dutzendfach geflickt und gewendet, doch es fehlt eben an Geld. So trauert der Hausherr auf dem Diwan seinem auf See verlorenen Bein hinterher, derweil Mrs. Steele heimlich zur Rumflasche greift. Um die Töchter muss man sich wirklich Sorgen machen. Vor allem um die Ältere, die nichts im Kopf hat als den Wunsch, mit einem Liebhaber - irgendeinem! - dem Elternhause zu entfliehen. Lucy, die Jüngere, ist zwar vernünftiger, aber leider ohne jeden gesellschaftlichen Schliff.

 

Miss Lucy Steele

Ruth Berger, Kindler

Miss Lucy Steele

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Miss Lucy Steele«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren