Die Walfängerin

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2002
  • 1
  • Droemer-Knaur, 1999, Titel: 'Ahab's Wife', Originalausgabe
Die Walfängerin
Die Walfängerin
Wertung wird geladen

Nantucket im 19. Jahrhundert: Von hier starten Walfänger und Seeleute aus aller Herren Länder ihre beschwerliche Reise. Als 15-Jährige entdeckt Una ihre Liebe zum Meer und heuert in Männerkleidung auf einem Walfangboot an. Nur knapp überlebt sie den Untergang des Schiffes. Auf schicksalhafte Weise lernt sie Kapitän Ahab kennen und lieben. Doch während Ahab sein Leben dem Fang des sagenhaften Moby Dick verschrieben hat, beschreitet Una ganz andere, für eine Frau ihrer Zeit ungewöhnliche Wege.

 

Die Walfängerin

Sena Jeter Naslund, Droemer-Knaur

Die Walfängerin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Walfängerin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren