Jefta und seine Tochter

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1957
  • 0
  • Aufbau, 1957, Titel: 'Jefta und seine Tochter', Originalausgabe
Jefta und seine Tochter
Jefta und seine Tochter
Wertung wird geladen

Was Jefta sich erträumte, als er voll Zorn seine Familie verließ, wurde wahr: Überall rühmt man seine Taten, und als das Land von Feinden bedroht wird, rufen ihn die Brüder zurück, als Richter und Kriegsherrn. Er, nur er allein, will den Sieg erkämpfen, und so läßt er sich hinreißen zu dem unseligen Schwur: Jahwe denjenigen zum Opfer zu bringen, der ihm nach siegreichem Feldzug zu Hause als erster entgegenkommt. Das aber ist seine schöne, von ihm so sehr geliebte Tochter.

Jefta und seine Tochter

Lion Feuchtwanger, Aufbau

Jefta und seine Tochter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Jefta und seine Tochter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren