Die Blutlüge

  • Eichborn
  • Erschienen: Januar 2008
  • 1
  • Eichborn, 2008, Titel: 'Die Blutlüge', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ludwig XIV. darf um keinen Preis König von Frankreich werden! Isabelle de Noirlieus Mutter wurde wegen einer Mesalliance aus der Familie des Herzogs verstoßen und starb bei der Geburt. Als auch die Söhne des alten Herzogs de Noirlieu umkommen, holt der Großvater die nun einzige Erbin der Familie aus der Provinz, wo sie bei einer Bauernfamilie aufwuchs, in sein Palais nach Paris. Dort tobt gerade der Machtkampf um das Thronerbe Frankreichs. Noch ist der junge Ludwig XIV. ein Kind, und es wäre für die großen Adelsgeschlechter, die sich Hoffnungen auf den Thron machen, ein Leichtes, die Herrschaft durch Gewalt an sich zu reißen. Auch Isabelle muss in dem Intrigengeflecht rund um den Louvre Position beziehen. Durch die Liebe zu dem jungen Grafen Rochastre gerät sie in ein gefährliches Komplott und wird zudem von einem Unbekannten, der ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit wittert, grausam erpresst ...

Die Blutlüge

Tania Douglas, Eichborn

Die Blutlüge

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Blutlüge«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren