Tanz der Wasserläufer

  • Eichborn
  • Erschienen: Januar 2003
  • 3
  • Eichborn, 2003, Titel: 'Tanz der Wasserläufer', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ein Roman über die alles verzehrende Leidenschaft einer außergewöhnlichen und unerschrockenen jungen Frau, das Drama einer großen Liebe in den Zeiten des Kardinals Richelieu und König Ludwigs XIII.

Die junge englische Adelige Julie wird, kaum sechzehnjährig, mit dem zwanzig Jahre älteren Earl of Eastington verheiratet. Schon bald ahnt sie, dass der finstere Mann sie nur geheiratet hat, um durch Zeugung eines Kindes zu verhindern, dass sein Bruder Gut und Titel erbt. Als er sie eines Nachts brutal vergewaltigt, flieht Julie in den Wald. Halb schlafend noch nach einem langen Bad in einem Weiher, wird sie von einem unbekannten Mann geweckt. Ihre anfängliche Angst verwandelt sich in Lust, und wie in einem Traum versucht sie das schreckliche Erlebnis der vergangenen Nacht zu vergessen. Die Begegnung wird zum Beginn einer Leidenschaft, die Julie in große Gefahr bringt. Denn ihr Liebhaber ist Francois, ein junger französischer Adliger, der als Spion Richelieus die englischen Kriegspläne gegen Frankreich auskundschaftet.

 

Tanz der Wasserläufer

Tania Douglas, Eichborn

Tanz der Wasserläufer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tanz der Wasserläufer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren