• Eichborn
  • Erschienen: Januar 2003
  • Eichborn, 2003, Titel: 'Tanz der Wasserläufer', Originalausgabe

Ein Roman über die alles verzehrende Leidenschaft einer außergewöhnlichen und unerschrockenen jungen Frau, das Drama einer großen Liebe in den Zeiten des Kardinals Richelieu und König Ludwigs XIII.

Die junge englische Adelige Julie wird, kaum sechzehnjährig, mit dem zwanzig Jahre älteren Earl of Eastington verheiratet. Schon bald ahnt sie, dass der finstere Mann sie nur geheiratet hat, um durch Zeugung eines Kindes zu verhindern, dass sein Bruder Gut und Titel erbt. Als er sie eines Nachts brutal vergewaltigt, flieht Julie in den Wald. Halb schlafend noch nach einem langen Bad in einem Weiher, wird sie von einem unbekannten Mann geweckt. Ihre anfängliche Angst verwandelt sich in Lust, und wie in einem Traum versucht sie das schreckliche Erlebnis der vergangenen Nacht zu vergessen. Die Begegnung wird zum Beginn einer Leidenschaft, die Julie in große Gefahr bringt. Denn ihr Liebhaber ist Francois, ein junger französischer Adliger, der als Spion Richelieus die englischen Kriegspläne gegen Frankreich auskundschaftet.

Tania Douglas, Eichborn