Ausharren im Paradies

  • Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1992
  • Kiepenheuer & Witsch, 1992, Titel: 'Ausharren im Paradies', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahr 1951 verläßt Dr. Franz Kogler, Sudetendeutscher und Slawist, die Tschechoslowakei, um sich mit seiner Familie im Osten Deutschlands niederzulassen. Dort angekommen, ist er zunächst voller Hoffnung, doch bald muß er feststellen, daß die staatlichen Kontrollbehörden sich seiner bemächtigen. Nach vergeblichen Anpassungsversuchen entschließt er sich, massiven Widerstand zu leisten, was ihn schließlich sein Amt kostet.

Ausharren im Paradies

Renate Feyl, Kiepenheuer & Witsch

Ausharren im Paradies

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ausharren im Paradies«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren