Falkenjagd

  • Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2008
  • 7
  • Blanvalet, 2008, Titel: 'Falkenjagd', Originalausgabe
Falkenjagd
Falkenjagd
Wertung wird geladen
Annalena Brix
861001

Histo-Couch Rezension vonJan 2008

Weibliche Wissbegier und männliche Marotten

Heute ist es längst normal, dass Frauen studieren, arbeiten und völlig selbstständig sind, aber im 18. Jahrhundert war Wissenschaft und Arbeitswelt noch eine reine Männerdomäne. Susanne Betz widmet sich einer historischen Person, die, wie viele andere, eine Alternative zum bedrückenden, strukturierten Leben bei Hofe suchte. Über Friederike Luise von Ansbach ist wenig Konkretes bekannt, daher war es der Autorin eine Freude anhand ihrer Person exemplarisch die durchaus vorhandene Wissbegier und die damit verbundenen Schwierigkeiten von Frauen dieser Zeit nachzuzeichnen. Ein Hauch Rokoko schwingt dabei ständig mit.

Falkenjagd

Susanne Betz, Blanvalet

Falkenjagd

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Falkenjagd«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren