• Erschienen: Januar 2006
  • , 2004, Titel: 'Originaltitel: Les Mystères d´Osiris Vol. 3: Le Chemin de Feu', Originalausgabe
Der Weg des Feuers

Ägypten im zweiten Jahrtausend vor Christus: Ein Junge wird entführt, ein Schiff versinkt vor dem sagenhaften Land Punt, und ein unheimlicher Prophet taucht auf, der grausame Weise mordet. Zum Entsetzen von Pharao Sesostris beginnt auch noch die Akazie zu verdorren, die auf dem Grab von Osiris gewachsen ist. Der Pharao weiß: Wenn dieser Lebensbaum stirbt, ist ganz Ägypten verloren!
Gelingt es Sesostris mit Hilfe des geheimnisvollen jungen Schreibers Iker und der betörend schönen Priesterin Isis, einen Verräter am eigenen Hof rechtzeitig zu entdecken und sein Reich zu retten? Oder kann der skrupellose Prophet seine entsetzlichen Pläne verwirklichen und Ägypten vernichten?

Leseprobe

Christian Jacq, -