Der Austernmörder

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 2006
  • Droemer-Knaur, 2006, Titel: 'Der Austernmörder', Originalausgabe
Der Austernmörder
Der Austernmörder
Wertung wird geladen
Dirk Jaehner
80

Histo-Couch Rezension vonDez 2007

Erfindung und Wahrheit ...

In ihrem zweiten Roman um den Husumer Wasserbauinspektor Söhnke Hansen kehrt Kari Köster-Lösche zu ihren Wurzeln zurück: Die studierte Biologin kann aus ihrem alten Fach berichten und über Austern erzählen. Die Geschichte dreht sich um die Austernzucht, die um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in der Deutschen Bucht noch einige Bedeutung besaß, deren Ende aber schon abzusehen war: In den 1920er-Jahren starben die heimischen Austern wegen Überfischung endgültig aus.

Der Austernmörder

, Droemer-Knaur

Der Austernmörder

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Austernmörder«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren