Maria Nikolai

Die Autorin Maria Nikolai dachte sich schon als Kind Geschichten aus und begann, die aufzuschreiben und mit kleinen selbst gemalten Bildern zu verzieren. Der Beruf der Schriftstellerin war ein Kindheitstraum und weit davon entfernt, Realität zu werden. Dennoch entstanden über die Jahre Lyrik, Prosa, und Theaterstücke.

Nach dem Studium, der Berufsausbildung und der Gründung einer Familie blieb zunächst wenig Zeit, der Erfüllung des Traumes näherzukommen. Dennoch entstanden im Laufe von zehn Jahren fünf historische Romane, die aber nicht das Licht der Verlagswelt erblickten. Erst mit dem sechsten Buch wagte Nikolai den Schritt zur Veröffentlichung.

Dieser Roman Die Schokoladenvilla ist der Auftakt einer Trilogie um die Stuttgarter Fabrikantenfamilie Rothmann und erschien 2018.

Historische Romane von Maria Nikolai:

Mehr über Maria Nikolai: