Daphne Niko

Die griechischstämmige Autorin Daphne Nikolopoulos wurde in Athen geboren und kam mit der Familie in die USA, als sie 12 Jahre alt war. Nach dem Schulbesuch reist sie zwei Jahre um die Welt und machte sich währenddessen viele Notizen. Während eines Aufenthalts in Irland, wo sie allein unterwegs war, verfasste sie ihren ersten Roman.

So bereiste sie als Reiseschriftstellerin und Abenteurerin über 90 Länder in der ganzen Welt, darunter am häufigsten Indien mit 9 Mal. Eine ihrer Reisen nach Indien war ihre Hochzeitsreise, geheiratet hatte sie in Paris. Eine besondere Leidenschaft hat sie für Wüsten entwickelt und hat viel Zeit bei verschiedenen Stämmen in Afrika und Asien verbracht.

Heute ist sie Chefredakteurin der Palm Beach Illustrated und Redaktionsleiterin der Palm Beach Media Group. Zudem ist sie aktives Mitglied der Author’s Guild and International Thriller Writers und lebt mit ihrer Familie in Florida. Sie liebt das kochen und Nutella und arbeitet am vierten und letzten Teil ihrer Sarah Weston-Reihe um eine Archäologin.

Historische Romane von Daphne Niko:

Sarah Weston-Reihe:

  • (2012) Der zehnte Heilige
    The Tenth Saint
  • (2013) Das Rätsel Salomons
    The Riddle of Solomon
  • (2015) Das Orakel
    The Oracle 

Mehr über Daphne Niko: