Die Hexe von Tondern

  • Econ
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Econ, 1999, Titel: 'Die Hexe von Tondern', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nordfriesland im Jahre 1650: Bedrohliche Vorzeichen ängstigen die Menschen an der Küste. Da bricht auf einem Lastensegler in der Hafenstadt Tondern die Pest aus. Als ein Fischer stirbt, sucht das aufgebrachte Volk nach einem Sündenbock. Bald ist die halbe Stadt auf den Beinen, aufgepeitscht durch einen Bettler, den niemand kennt. Auch ein Schuldiger ist schnell gefunden: der Kapitän des Schiffs und seine Geliebte Inken. Das Mädchen, das erst unlängst mit ihrem Vater nach Tondern kam, soll auf den Scheiterhaufen.

Die Hexe von Tondern

Kari Köster-Lösche, Econ

Die Hexe von Tondern

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Hexe von Tondern«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren