Die Erbin der Gaukler

  • Ehrenwirth
  • Erschienen: Januar 1996
  • Ehrenwirth, 1996, Titel: 'Die Erbin der Gaukler', Originalausgabe
Die Erbin der Gaukler
Die Erbin der Gaukler
Wertung wird geladen

Im 14. Jahrhundert machen sich die Ratsfrau Alheyd von Bremen und die Knochenhauerin Mechthild von Stade von Italien aus auf den Weg zurück in ihre norddeutsche Heimat. Vor der Küste der Bretagne wird die Reise jäh unterbrochen: Ihr Schiff strandet, die Pest greift unter der Besatzung um sich. Die beiden Frauen können sich nach Brest retten, wo sie in die Wirren des 100jährigen Krieges zwischen Frankreich und England geraten. Auf der Flucht vor der Pest und vor marodierenden Soldaten finden sie Unterschlupf bei einer Gruppe von Gauklern, die Gefahr scheint überstanden zu sein - bis Verrat und Intrigen sie erneut zur Flucht zwingen.

Die Erbin der Gaukler

, Ehrenwirth

Die Erbin der Gaukler

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Erbin der Gaukler«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren