Die Pesthexe

  • -
  • Erschienen: Januar 1987
  • , 1987, Titel: 'Die Pesthexe', Originalausgabe
Die Pesthexe
Die Pesthexe
Wertung wird geladen

Nordfriesland im Jahre 1650. Bedrohliche Vorzeichen ängstigen die Menschen an der Küste. Unerkannt gelangt die Pest auf einem Lastensegler in die Hafenstadt Tondern. Dort ist Inken, ein junges Mädchen, mit ihrem Vater zu Besuch.

Die Pest breitet sich aus, die ersten Seuchenopfer sterben, zugleich droht eine Sturmflut. Inken gerät in den Strudel der Ereignisse und wird als Hexe beschuldigt. Der Scheiterhaufen erwartet sie. Da greifen der junge Kapitän Ketel und ein wagemutiger Freund ein...

Die Pesthexe

, -

Die Pesthexe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Pesthexe«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren