Der Gehilfe des Malers

  • Kindler
  • Erschienen: Januar 2006
  • 3
  • Kindler, 2006, Titel: 'Der Gehilfe des Malers', Originalausgabe
Der Gehilfe des Malers
Der Gehilfe des Malers
Wertung wird geladen
Carsten Jaehner
761001

Histo-Couch Rezension vonNov 2007

Rembrandts letztes Bild

Mit einem der größten niederländischen Maler beschäftigt sich der Roman "Der Gehilfe des Malers" von Alexandra Guggenheim. Er erzählt das letzte Lebensjahr des Rembrandt van Rijn, der bereits viel erlebt hat und finanziell wie auch privat ziemlich gebeutelt wurde. Ein großer Bildauftrag soll seine Geldbörse wieder füllen, doch wird die Erstellung des Bilder komplizierter als zunächst gedacht.

Der Gehilfe des Malers

Alexandra Guggenheim, Kindler

Der Gehilfe des Malers

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Gehilfe des Malers«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren