Der Gehilfe des Malers

Erschienen: Januar 2006

Bibliographische Angaben

  • Kindler, 2006, Titel: 'Der Gehilfe des Malers', Originalausgabe

Couch-Wertung:

76
Wertung wird geladen
Carsten Jaehner
Rembrandts letztes Bild

Buch-Rezension von Carsten Jaehner Nov 2007

Mit einem der größten niederländischen Maler beschäftigt sich der Roman "Der Gehilfe des Malers" von Alexandra Guggenheim. Er erzählt das letzte Lebensjahr des Rembrandt van Rijn, der bereits viel erlebt hat und finanziell wie auch privat ziemlich gebeutelt wurde. Ein großer Bildauftrag soll seine Geldbörse wieder füllen, doch wird die Erstellung des Bilder komplizierter als zunächst gedacht.

Der Gehilfe des Malers

Der Gehilfe des Malers

Deine Meinung zu »Der Gehilfe des Malers«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren