Im Land des Falkengottes. Echnaton

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
  • Rowohlt, 2004, Titel: 'Im Land des Falkengottes. Echnaton', Originalausgabe
Im Land des Falkengottes. Echnaton
Im Land des Falkengottes. Echnaton
Wertung wird geladen

Pharao Amenophis ist auf der Höhe der Macht, als sein ältester Sohn einem Anschlag zum Opfer fällt. Mit dem Zweitgeborenen, den er zum Thronfolger erhebt, kommt es aber bald zu Spannungen, und von seiten der mächtigen Priesterschaft des Amun schlägt dem jungen Regenten bitterer Hass entgegen. Denn er verehrt einen anderen Gott - Aton - dem zu Ehren er sich einen neuen Namen gibt.

Zusammen mit seiner schönen und klugen Frau Nofretete macht Echnaton sich daran, eine neue Hauptstadt zu bauen und das Reich am Nil von Grund auf zu verändern

 

Im Land des Falkengottes. Echnaton

Andreas Schramek, Rowohlt

Im Land des Falkengottes. Echnaton

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Land des Falkengottes. Echnaton«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren