Im Land des Falkengottes. Amenophis

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2003
  • 1
  • Rowohlt, 2003, Titel: 'Im Land des Falkengottes. Amenophis', Originalausgabe
Im Land des Falkengottes. Amenophis
Im Land des Falkengottes. Amenophis
Wertung wird geladen

Uralt ist der Pharao Eje und fast blind, als er seine künftige Grabstätte im Tal der Könige aufsucht. Seinen Höflingen vertraut er nicht, darum lässt Eje sich auf dem Gang zu seinem letzten Ruheplatz nur von einem Jungen aus der nahe gelegenen Arbeitersiedlung begleiten. Dem staunenden Jüngling erzählt er sein wunderbares und abenteuerliches Leben als Weggefährte dreier Herrscher - ein Leben, das er als Jugendfreund des Prinzen Amenophis begann und das ihn am Ende selbst auf den ägyptischen Thron führen sollte.

Im Land des Falkengottes. Amenophis

Andreas Schramek, Rowohlt

Im Land des Falkengottes. Amenophis

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Land des Falkengottes. Amenophis«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren