• Erschienen: Januar 2005
  • , 2005, Titel: 'Die Königin von Saba', Originalausgabe
Die Königin von Saba

Geboren mit einem verkrüppelten Fuß muss Südwind ohne Mutter bei ihrem Großvater am Rande der Wüste Ziegen hüten. Eines Tages bestätigt sich die hoffende Ahnung des Mädchens, dass es mit ihr etwas Besonderes auf sich habe: Nachdem Unwetter das Hirtendorf zerstören, gelangt sie in die mächtige Stadt Saba, in der ihr Vater einer der Fürsten ist. Doch die Stadt wird beherrscht von einem mädchenmordenden Tyrannen, der jedes Jahr eine blutige Hochzeit feiert. Südwind spürt, dass sie allein die Kraft hat, die Macht dieses Mannes zu brechen, dass allein sie ohne Skrupel ist, dafür auch zu töten. Doch als sie nach der vollbrachten Tat selbst den Thron Sabas besteigt, zeigt sich, dass sie als Frau von Feinden und falschen Freunden umzingelt ist. Um ihre Macht zu wahren und das Königreich Saba vor der Vernichtung zu retten, muss sie übermenschliche Prüfungen bestehen.

Tessa Korber, -