Leutnant Hornblower

Erschienen: Januar 1954

Bibliographische Angaben

  • Ullstein, 1954, Titel: 'Lieutenant Hornblower', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 1802. Im Seekrieg Englands gegen Napoleon gehört derjunge Leutnant Horatio Hornblower zur Besatzung des stolzen Schiffes "Renown", das sich auf dem Weg nach Ostindien befindet. Auf dieser Fregatte herrscht Kapitän Sawjer wie ein Despot. Doch Hornblower, dem Jüngsten in der Crew, gelingt es mit seinem klaren und scharfen Verstand, eine drohende militärische Niederlage abzuwehren; er steht als strahlender Sieger da.

Leutnant Hornblower

Leutnant Hornblower

Deine Meinung zu »Leutnant Hornblower«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren