Leutnant Hornblower

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1954
  • 1
  • Ullstein, 1954, Titel: 'Lieutenant Hornblower', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 1802. Im Seekrieg Englands gegen Napoleon gehört derjunge Leutnant Horatio Hornblower zur Besatzung des stolzen Schiffes "Renown", das sich auf dem Weg nach Ostindien befindet. Auf dieser Fregatte herrscht Kapitän Sawjer wie ein Despot. Doch Hornblower, dem Jüngsten in der Crew, gelingt es mit seinem klaren und scharfen Verstand, eine drohende militärische Niederlage abzuwehren; er steht als strahlender Sieger da.

Leutnant Hornblower

C.S. Forester, Ullstein

Leutnant Hornblower

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Leutnant Hornblower«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren