Lord Hornblower

Erschienen: Januar 1949

Bibliographische Angaben

  • Ullstein, 1948, Titel: 'Lord Hornblower', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Horatio Hornblower erhält Order, die vor Le Havre liegende englische Brigg Flame samt ihrer meuternden Besatzung aufzubringen. Er entscheidet sich für die Porta Coeli, deren baugleiches Schwesterschiff, da die seichten Gewässer der Seinemündung den Einsatz eines größeren Kriegsschiffes ausschließen. Dank dieser List gelingt es ihm, die Franzosen, mit denen die Meuterer bereits die Übergabe der Flame vereinbart haben, zu täuschen. Doch die Nachricht von Napoleons Rückkehr aus Elba stellt alles in Frage ...

Lord Hornblower

Lord Hornblower

Deine Meinung zu »Lord Hornblower«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren