Die Kaufmannstochter

  • Weltbild
  • Erschienen: Januar 2007
  • Weltbild, 2007, Titel: 'Die Kaufmannstochter', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Volker Faßnacht
70

Histo-Couch Rezension von Volker Faßnacht Okt 2007

Gelungenes Sittenbild der Frankfurter Kaufleute im 16. Jahrhundert

Geboren zum Jahrhundertwechsel 1499/1500, in Steißlage zur Welt gekommen, haftet an ihm der Aberglaube des Unglücksbringers. Dass er verstoßen wird, ist in der damaligen Zeit kein Wunder, eher schon, dass sein Leben überhaupt geschont wurde. Nicht einmal einen Namen erhält er und mit acht Jahren, als er hinter ein fürchterliches Geheimnis seines Vaters kommt, muss er überstürzt fliehen.

Die Kaufmannstochter

Ines Thorn, Weltbild

Die Kaufmannstochter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Kaufmannstochter«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren