Das Ordinarischiff

Erschienen: Januar 2006

Bibliographische Angaben

  • , 2006, Titel: 'Das Ordinarischiff', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der junge Ulmer Schiffknecht Magnus Scheiffele lernt im Jahre 1724 Sabina Hanff kennen, die in Ulm mit ihrer Familie darauf wartet, eines der dort regelmäßig abfahrenden Donauschiffe besteigen zu können, das sie nach Wien und von dort weiter nach Ungarn bringt. Die beiden verlieben sich ineinander, werden jedoch schon bald wieder getrennt. Magnus setzt alles daran, Sabina wiederzufinden, die irgendwo flussabwärts im fernen Ungarn auf ihn wartet. Doch dann geschieht auf der Donau ein verhängnisvolles Unglück...

Das Ordinarischiff

Das Ordinarischiff

Deine Meinung zu »Das Ordinarischiff«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren