Der Pestheilige

  • Page & Turner
  • Erschienen: Januar 2006
  • 5
  • Page & Turner, 2006, Titel: 'The Man Who Was Loved', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Venedig 1546: Vor den Toren des Klosters San Barnabo liegt ein Findelkind, das dem Tod geweiht zu sein scheint. Nur Schwester Clara fühlt sich auf unerklärliche Weise zu dem Neugeborenen hingezogen und nimmt es deshalb in ihre Obhut, gibt es gar fortan als ihren eigenen Sohn Marin aus.

Als Marin heranwächst, entdeckt er, dass er eine seltsame Anziehungskraft auf seine Mitmenschen ausübt. Denn wie in einer Projektion glauben diese, in ihm jedes Mal eine einst verloren gegangene Liebe wiederzufinden. Dies öffnet ihm die Herzen vieler Frauen, aber es bringt ihm kein Glück. Denn Marin muss erkennen, dass kein Mensch ihn je um seiner selbst lieben wird. Dann bedroht eines Tages der Schwarze Tod die Stadt. Das Wasser der Lagune tritt über die Ufer, zahllose Fische verenden in den Gassen, und die Menschen sterben an einer Plage, als wären sie Ertrinkende auf hoher See. Verzweifelt kämpfen die Bewohner um ihr Leben. Und bald glauben sie zu wissen, was allein ihnen helfen kann: Sie müssen Marin, den Außenseiter, opfern, um die Stadt zu retten.

Der Pestheilige

Kay McCauley, Page & Turner

Der Pestheilige

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Pestheilige«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren