• Knaus
  • Erschienen: Januar 1992
  • Knaus, 1991, Titel: 'Lemprière's Dictionary', Originalausgabe
Lemprières Wörterbuch

London im Jahr 1788: John Lemprière sitzt am Ufer der Themse und wartet auf das Postboot, dass ihn auf die Insel Jersey zurückbringen soll. Und er erinnert sich dabei an die Ursprünge der englischen Ostindien-Gesellschaft, die auf geheimnisvolle Weise mit der Geschichte seiner Familie verbunden ist. Der Held gerät an den Taumel einer Spurensuche, irrt durch die Strassen und Gassen des alten London und verliert sich in den seltsamsten Abenteuern...

Voller Rätsel und atemberaubend spannend ist die Geschichte des jungen Gelehrten John Lemprière, der im England des 18. Jahrhunderts Opfer einer Verschwörung wird. Kann sein kritischer Verstand die verhängnisvolle Macht der Mythen überwinden?

Lawrence Norfolk, Knaus