• Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 2007
  • Klett-Cotta, 1991, Titel: 'Scales of Gold', Originalausgabe

Niccolòs Bank steht kurz vor dem Ruin. Zusammen mit Gottschalk, seinem Beichtvater, Diniz, einem portugiesischen Cousin und dem Afrikaner Lopez segelt er nach Afrika. Auf den Azoren schließt sich Gelis van Borselen, die kleine Schwester seiner großen Liebe, und ihre Gouvernante der Expedition an ...Von den Glasbläsereien in Murano über Madeira, durch den Dschungel der afrikanischen Küste, an die sich gerade die Genueser und Portugiesen vorgewagt haben, führt Dunnett ihre Helden in die sagenumwobene Stadt Timbuktu, das kulturelle Zentrum des Islams am Rand der Sahara. Doch Afrika zahlt für seine Offenheit den Europäern gegenüber einen hohen Preis: Der Sklavenhandel hat gerade begonnen, die Gier nach Gold und Reichtum lockt Glücksritter und skrupellose Freibeuter an.

Dorothy Dunnett, Klett-Cotta