• Heyne
  • Erschienen: Januar 2000
  • Heyne, 2000, Titel: 'Dawn on a Distant Shore', Originalausgabe

New York gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Elizabeth und Nathaniel Bonner leben mit ihrer Tochter Hannah und den neugeborenen Zwillingen im Hinterland von New York. Ihre Ruhe wird gestört, als sich herausstellt, daß Nathaniels Vater in seiner schottischen Heimat potentieller Erbe eines Grafentitels ist und dessen derzeitiger Träger Angst hat, seinen Besitz zu verlieren, weil seine Tochter mit einem Protestanten verheiratet ist. Moncrieff, dem Sekretär des schottischen Grafen, ist jedes Mittel recht, um Nathaniel und seine Familie nach Schottland zu locken - schließlich entführt er die Babys.

Sowohl Elizabeth als auch Nathaniel begeben sich auf die Suche nach ihren Kindern. Als sie in Schottland angekommen sind, werden sie mit ihrer Vergangenheit und den Intrigen konfrontiert, die Giselle, die frühere Geliebte Nathaniels, zu spinnen versucht. Alle Liebe und Geduld von Elizabeth und Nathaniel werden auf eine harte Probe gestellt...

Sara Donati, Heyne