• Fischer
  • Erschienen: Januar 2005
  • Fischer, 2001, Titel: 'Beware, Princess Elizabeth', Originalausgabe
Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Ihre Verwandtschaft macht es Prinzessin Elisabeth nicht gerade leicht. Denn die Zeiten, in der ihre Halbschwester Maria sie liebte, sind vorbei. Und auch ihr wankelmütiger und herrschsüchtiger Vater Heinrich VIII., der Marias Mutter hinrichten ließ, um Elisabeths Mutter zu heiraten (die dann später ebenfalls aufgrund seines Befehls enthauptet wurde), machte ihr das Leben schwer. Nun ist Heinrich tot, Elisabeths Halbbruder Edward besteigt den Thron -- und die Beziehung zu Maria sowie die Situation bei Hofe verschlechtert sich immer mehr. In der 13-jährigen Elisabeth reift ein frühreifer Entschluss: ";Ich gelobe feierlich: Ich, Elisabeth, werde nicht meines Vaters und auch nicht meiner Schwester wegen in die Geschichte eingehen, sondern allein meiner eigenen Verdienste wegen."

Carolyn Meyer, Fischer