Und richte mit Gerechtigkeit

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 2002
  • 1
  • Aufbau, 2001, Titel: 'The Chatter of the Maidens', Originalausgabe
Und richte mit Gerechtigkeit
Und richte mit Gerechtigkeit
Wertung wird geladen

England Ende des 12. Jahrhunderts: Helewise, die Äbtissin von Hawkenlye, steht vor schwierigen Aufgaben: Eine neue Nonne hat in ihrem Kloster um Aufnahme gebeten, doch sie zeigt Charaktereigenschaften, die sich äußerst ungünstig auf das Klima in der Gemeinschaft auswirken. Täglich werden die verschiedensten Beschwerden an die Äbtissin herangetragen. Einfach fortschicken darf Helewise sie nicht, außerdem hat sie ihre beiden kleinen Schwestern mitgebracht, weil die Eltern vor kurzem gestorben sind. Dann wird im Tal beim heiligen Schrein ein Pilger ermordet, und eine der Schwestern verschwindet spurlos. Zu allem Überfluß ist Helewises treuer Gefährte, der Ritter Josse d'Acquin, lebensgefährlich erkrankt. Der vierte Fall, den Helewise, die kluge und tatkräftige Äbtissin von Hawkenlye, und ihr Nachbar, der Ritter ohne Furcht und Tadel, gemeinsam lösen.

Und richte mit Gerechtigkeit

Alys Clare, Aufbau

Und richte mit Gerechtigkeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Und richte mit Gerechtigkeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren