• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2000
  • Aufbau, 2000, Titel: 'Ashes of the Elements', Originalausgabe
Der Fluch komme über euch

England 1191: An einem schönen Sommermorgen tritt Äbtissin Helewise am Waldrand beinahe auf einen Toten. In der Nähe der Leiche findet sie einen Speer mit wohlgeformter Feuersteinspitze, dessen Opfer der Mann wurde. Verstört und ratlos über diesen Mord in unmittelbarer Nähe ihrer beschaulichen Abtei, ruft sie Ritter Josse d'Aquin, der seit kurzer Zeit ihr Nachbar ist, zu Hilfe. Haben Sheriff Pellham und das abergläubische Volk in der Umgebung recht, und der Mann wurde tatsächlich Opfer der geheimnisvollen Waldbewohner? Die Äbtissin und der Ritter, das ungewöhnliche, sympathische Detektivpaar, ahnt nicht im geringsten, welche lebensgefährlichen Abenteuer es bei der Aufklärung dieses Todesfalles erwarten.

Alys Clare, Aufbau